Über mich

Vor Jahren – nachdem ich meine Studien in Biologie, Philosophie und Humanmedizin abge-
schlossen hatte – konnte ich meinen großen Lebenstraum verwirklichen: die Eröffnung
meiner Praxis als Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Als reine Schulmedizinerin gestartet, erkannte ich mehr und mehr, wie interessant und
wirksam auch die Medizin abseits der gängigen Schulmeinungen sein kann. Ich erwarb
Zusatzqualifikationen für Umweltmedizin und Psychosomatik und wandte mich in zuneh-
mendem Maße alternativen Heilverfahren zu. 10 Jahre durfte ich diesen meinen Traum
leben, dann musste ich wegen einer chronischen Erkrankung meine Praxis und meinen
Beruf aufgeben.

Mit dem Ziel, mein Leben von Grund auf neu zu ordnen, zog ich nach Italien. Da ein Leben
ohne Lernen, ohne Aufgabe für mich nicht geschaffen ist, beschloss ich, Tierheilpraktikerin
zu werden. Waren Tiere doch immer ein wichtiger Teil meines Lebens und mein Labrador-
rüde Tünnes meine große Stütze in dieser Zeit des Umbruchs.

So studierte ich Kräuterkunde an der Universität in Urbino, besuchte Kurse in Homöopathie
für Tiere, Seminare zur Therapie mit Schüßler-Salzen, absolvierte die Fortbildung zur Bach-
blütentherapeutin und entdeckte und studierte die Bioresonanztherapie.

Durch meine Arbeit im Tierschutz konnte ich all diese Kenntnisse auch gleich anwenden und
so nützliche Erfahrungen sammeln.

Meine Begegnung mit dem Dalai Lama in einem kleinen italienischen Städtchen, die mich
zutiefst berührt und beeindruckt hat, gab meinem Leben erneut eine entscheidende Wende.
Und so brach ich nach 10 Jahren meine Zelte in Italien ab und kehrte nach Deutschland
zurück, zog aber nun nach Norddeutschland aufs Land, um für mich und meine Tiere viel
Platz und Luft zu haben.

Hier betreibe ich nun mein bioenergetisches Zentrum für Tier & Mensch und bin sehr glück-
lich und zufrieden, Tieren und auch Menschen helfen zu können.

There is no way to happiness – happiness is the way

(Buddha)